Zum Inhalt springen

1haZukunft | Lernort für klimagerechte Ernährung

Startseite » #000 Willkommen in Wietstock – Die Eröffnungsfeier von 1 Hektar Zukunft

#000 Willkommen in Wietstock – Die Eröffnungsfeier von 1 Hektar Zukunft

Am 10. September war es endlich so weit! Wir haben das Tor zu unserem Hof in Wietstock geöffnet und gemeinsam mit Kollegen*innen, Freund*innen und der Wietstocker Nachbarschaft ein wunderschönes Fest gefeiert. Bei leckerem, überwiegend vegan-vegetarischem Essen, das unsere gastronomische Leitung mit ihrem Team aus frischen regionalen Zutaten gekocht hat, konnten wir miteinander ins Gespräch kommen und Ideen für zukünftige Veranstaltungen und Projekte auf dem Hof entwickeln.

Gemeinsam haben wir den Hof und das Gelände entdeckt. Im Obstgarten konnten Äpfel und Birnen von den Bäumen gepflückt werden oder in Hängematten entspannt werden.

„Es war ein wunderschöner und sonniger Tag. Bei bio-regionalem Essen konnten wir mit interessierten Menschen ins Gespräch kommen. Toll, dass das Thema klimagerechte Ernährung jetzt auch über 1 Hektar Zukunft in die Gesellschaft getragen wird. Wir freuen uns auf alle, die sich mit uns auf den Weg machen.“

Alexandra Renner-Roman – Geschäftsführung GREENs Unlimited